Dein Hochzeitsplaner

Kate & Margaret Events

Dein Hochzeitsplaner

Zu heiraten...

…ist einer der schönsten und emotionalisierendsten Momente im Leben von zwei Menschen, die sich das Ja-Wort geben möchten. Diese Tatsache wissen wir nicht nur von unseren Kunden, sondern wir sprechen aus Erfahrung. Die große Liebe zu finden, ist ein Glück, welches man um nichts auf der Welt kaufen kann. Zu lieben und geliebt zu werden ist wohl das höchste Gut auf Erden.

An eurem Hochzeitstag soll es ausschließlich um euch gehen und um euer Glück, welches ihr für immer zusammen teilen wollt. Wir kümmern uns darum, dass euer Ehrentag zum Schönsten in eurem Leben wird – und das detailgetreu und detailverliebt. Dabei versuchen wir, all euren Wünschen gerecht zu werden.

 

Vorweg möchten wir euch das Allerwichtigste bei der Planung und Organisation eurer Hochzeit erläutern:

Wenn ihr uns als eure Hochzeitsplaner engagiert, behaltet ihr trotzdem die volle Entscheidungsfreiheit. Ihr als Brautpaar steht im Mittelpunkt. Unsere Aufgabe ist es, euch in allen Belangen zu unterstützen und eure Wünsche und Vorstellungen von eurer Traumhochzeit umzusetzen. Dabei profitiert ihr von unserem Knowhow in der Hochzeitsbranche und einem umfangreichen Dienstleisternetzwerk und unserer langjährigen Erfahrung. Wir möchten euren Tag zum schönsten Tag in eurem Leben machen und euch Zeit und Nerven ersparen. In der Folge zeigen wir euch in fünf Schritten, wie ihr euch die Zusammenarbeit mit uns vorstellen könnt. Auch hier gilt: Wir sind sehr flexibel und richten uns nach euren Wünschen und unterstützen euch in allen Phasen eurer Planung.

 
 

"To love is nothing. To be loved is something.
But to love and be loved, that’s everything."

T. Tolis

Unsere Zusammenarbeit mit Euch

1.) Kennenlerngespräch

In einem gemütlichen Café erzählt ihr uns von euren Wünschen, Vorstellungen und Träumen, wie die Traumhochzeit aussehen soll. Wir gehen die wichtigsten Eckpunkte gemeinsam mit euch durch und verschaffen uns so einen ersten Überblick, wie der Ablauf eurer Hochzeit sein soll. Im Anschluss beraten wir euch zu unseren Leistungen und informieren euch über die Zusammenarbeit mit uns. Das Kennenlerngespräch ist für euch kostenlos und unverbindlich.

2.) Angebot

Unter Berücksichtigung der besprochenen Aspekte im Kennenlerngespräch erstellen wir ein für euch maßgeschneidertes Angebot, welches auch euer Budget, sowie all eure Wünsche und Vorstellungen berücksichtigt. Dieses Angebot versenden wir euch per E-Mail.

3.) Buchung

Falls euch eine Zusammenarbeit mit uns zusagt und auch das Angebot regen Anklang findet, beginnen wir mit der Planung und erstellen euch ein individuelles Hochzeitskonzept unter besonderer Berücksichtigung dieser Punkte:

 

  • Budgetplanung
  • grober Zeitplan
  • die Suche nach der passenden Location
  • Recherche nach den passenden Dienstleistern
  • feinjustierte Planung / zeitliche Abfolge des Hochzeitstages
  • Gästeliste
  • Logistik (Hotels, Transfer, Shuttleservice)
  • kreative Ideen wie Gastgeschenke
  • grafisches Design
  • Farbkonzept / Moodboard

 

Selbstverständlich passen wir all diese Punkte an eure Bedürfnisse an. Solltet ihr einen Punkt vermissen oder etwas streichen wollen, richten wir uns ganz nach euch.

4.) Umsetzung

Von der Budgetplanung über die Auswahl der passenden Dienstleister bis zur Terminabsprache könnt ihr euch auf uns verlassen und eine sorgenfreie und stressfreie Zeit genießen.

Wir erarbeiten mit eurer Absprache ein individuelles und harmonisches Farb- und Stilkonzept. Anhand des Moodboards besprechen wir alle Details und legen die Einzelheiten fest. Dieses Konzept bekommen alle Dienstleister ausgehändigt, um ein einheitliches, stimmiges Gesamtbild zu generieren.

Während der gesamten Planungsphase habt ihr jederzeit ein offenes Ohr unsererseits und wir legen viel Wert auf eine offene Feedback Kultur. Wir halten euch telefonisch als auch per E-Mail über die neuesten Entwicklungen am Laufenden und stehen euch auch sonst für sämtliche Belange zur Verfügung.

Im letzten Abschnitt dreht sich alles um die Detailplanung. So kontrollieren wir akribisch, ob an alle Einzelheiten gedacht wurde, sowohl unsererseits als auch eurerseits, als auch von allen Dienstleistern. Die Feinplanung ist wichtig, denn hier wird theoretisch der gesamte Hochzeitstag vorab einmal durchgespielt, um zu sehen, ob zeitlich alles im Rahmen liegt und aufgeht. Es soll sich kein Stress ergeben, sondern eine unvergessliche Zeit an diesem besonderen Tag.

5.) Der Tag der Hochzeit

Ihr könnt euch entspannt auf den Tag und auf euch beide einlassen. Wir agieren im Hintergrund und koordinieren alle Dienstleister und Abläufe, damit euer Tag zu einem wirklich stressfreien Ereignis ohne Zwischenfälle wird. Wir sind euer Fels in der Brandung und eine souveräne Stütze. Ihr dürft euch entspannen und diese unvergesslichen Augenblicke, die nur für euch reserviert sind, in vollen Zügen genießen.

Hochzeitspakete

Unsere Hochzeitspakete

Auf übersichtliche Weise bieten wir euch, liebes Brautpaar, einen Überblick über unsere im Angebot stehenden Pakete. Die Pakete sollen euch eine grobe Vorstellung unserer Arbeit geben. Selbstverständlich gehen wir ganz individuell auf eure Wünsche ein, um euren besonderen Tag zu einem emotionalen Highlight zu gestalten. Ihr könnt Leistungen dazu buchen oder abbestellen – ganz wie es in eurem Ermessen liegt.

Paket Basic

Mit diesem Paket habt ihr die Möglichkeit, eure Traumhochzeit individuell selbst zu planen mit uns als eurem starken Partner an eurer Seite. Wir kümmern uns dabei um die Suche nach der Traum Location oder Angebotsfindung von verschiedenen Dienstleistern wie Catering, Blumen, Musik und wir kümmern uns um sämtliche Termine. 

– Erstgespräch, um eure Wünsche und Vorstellungen herauszufinden

– Vermittlung und Angebotseinholung der benötigen Dienstleister oder

– Locationscouting

– Koordination und Vereinbarung aller Termine

– Tipps und Tricks für die Planung

Preis auf Anfrage

Paket Basic Plus
Teilplanung

Neben der Recherche der benötigten Dienstleister und der Locationsuche, der Koordination und Planung der Hochzeit ergänzen wir dieses Paket mit weiteren Punkten wie Farb-und Dekorationskonzept, der richtigen Budgetplanung und grobe und dann feinjustierte Planung Eures großen Tages.

Wir möchten euch mit unserer Arbeit unterstützen, euch gleichzeitig Raum und Zeit geben, eurer Hochzeit eure persönliche Note zu verleihen und Familie und Freunde miteinzubinden.

– Erstgespräch, um eure Wünsche und Vorstellungen herauszufinden

– 3 bis 4 weitere persönliche Planungsgespräche

– Budgetplanung und grober Zeitplan

– Vermittlung und Angebotseinholung aller benötigen Dienstleister

– Locationscouting

– Planung/Koordination

– grobe und dann feinjustierte Planung/ zeitliche Abfolge des Hochzeitstages

– Farb-und Dekorationskonzept (Moodboard)

Preis auf Anfrage

Sorglos Paket

An eurem besonderen Tag nehmen wir euch alles ab und sind am Tag der Hochzeit an Ort und Stelle. Wir sind die organisatorischen Ansprechpartner für euch, eure Gäste und alle Dienstleister. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und haben für alle Eventualitäten einen Plan B parat.

– Erstgespräch, um Eure Wünsche und Vorstellungen herauszufinden

– 4 bis 5 weitere persönliche Planungsgespräche

– Budgetplanung und grober Zeitplan

– Vermittlung und Angebotseinholung der benötigen Dienstleister

– Locationscouting

– Planung/Koordination

– grobe und dann feinjustierte Planung/ zeitliche Abfolge des Hochzeitstages

– Farb-und Dekorationskonzept (Moodboard)

– kreative Unterstützung: Vorschläge von Ideen und Trends

-Gastgeschenke: Ideen und Vorschläge passend zum Konzept

-Logistik (Hotels, Transfer, Shuttle)

 

Am Tag der Hochzeit:

-Betreuungszeit ca. 6-8 Stunden

-Gästebetreuung

-Ausführliches Briefing & Koordination aller Dienstleister

-Stetiger Ansprechpartner für das Brautpaar

-Überwachung & Koordination des Ablaufplans

-Problemmanagement

Preis auf Anfrage

Paket Betreuung am Hochzeitstag

Der große Tag ist da, ihr habt alles selbst organisiert und seid bereit für den großen Schritt? Ihr möchtet an eurem besonderen Tag nicht noch an die vielen kleinen Details denken, sondern einfach im Hafen der Ehe einlaufen. Euren Freunden und eurer Familie, die euch den großen Teil der Planung abgenommen haben, wollt ihr einen sorglosen Tag bieten? Verlasst euch auf uns – als eure Hochzeitsplaner koordinieren und managen wir den gesamten Tag für euch und sind euer Fels in der Brandung.

-Detailgespräch mehrere Wochen vor Hochzeit

-Locationbesichtigung

-Tipp & Tricks für einen entspannten Hochzeitstag

-Gästebetreuung

-Ausführliches Briefing & Koordination aller Dienstleister

-Stetiger Ansprechpartner für das Brautpaar

-den Ablaufplan überwachen und umsetzten

-Problemmanagement

-Betreuungszeit  6 Stunden

-Zwei weitere Stunden auf Wunsch buchbar

Preis auf Anfrage